Events
Über uns
Jugendräume
Teestream
LGBTQ+
Teestival

Teestival 2021

Vielen Dank an alle die beim Teestival 2021 am 4. September mit dabei waren und ein riesiges Dankeschön an alle die diese Veranstaltung ermöglicht haben! Schaut doch mal auf kompott.org vorbei, dort gibt es einen Festivalbericht und ganz viele Fotos!

Bands| Sponsoren | Material | Hygienekonzept

Lineup 2021:

  • IO
  • Mogel
  • Pierre Anhalter (leider verletzungsbedingt abgesagt)
  • Spacebunny Ninja
  • Collector's Edition
  • Beyond Martian Skies
  • Komodo Fox
Dazu gibt es leckere, natürlich auf Wunsch auch vegane Verpflegung vom Foodtruck Bissige Paula. Auch für leckere und bezahlbare Getränke ist natürlich wie immer gesorgt!

Einlass für die Konzerte ist ab ca. 15:15 Uhr auf unserem Gelände (bitte beachtet die Einlassbedingungen im Hygienekonzept / aus der FAQ)!
Wetter: Das Wetter sieht aktuell recht gut aus! :) Nehmt euch im Zweifelsfall sogar etwas Sonnencreme mit - und vergesst nicht euch einen Pulli / Jacke für Abends mitzubringen: Gegen Abend wird es aktuell schon wieder recht kühl.

Unsere Bands

Running Order: Wir veröffentlichen im Vorfeld keine Running Order mit Uhrzeiten. Die entsprechenden Informationen (die sich auch kurzfristig ändern können) hängen wir vor Ort aus.

IO (Genre: Ethno Fusion)

Das Trio I.O.Band verbindet ethnische Weltmusik mit Bass und Schlagzeug Klängen. Ihre pulsierend rhythmische und von traditionellen östlichen Saiten-Instrumenten Melodisch getragene Musik könnte man als Ethno Fusion bezeichnen.
Hier geht's zur Webseite der Band

Mogel (Genre: lasst euch überraschen!)

Five guys from Bielefeld, Germany. Let the music do the talking.

Pierre Anhalter (Genre: Selfmade-Pop), leider verletzungsbedingt abgesagt :(

Um Retro und die Moderne (und vielleicht auch die Zukunft) zu verbinden reicht manchmal ein profaner Abreißzettel im nächsten Supermarkt. Obwohl also quasi ein Zufallsprodukt - harmonisieren Pierre Anhalter sowohl im Proberaum, als auch auf der Bühne oder beim Bier nach der Probe.
Zusammen kreieren sie aus dubbigen Basslines, funky Gitarrenriffs, wavigen Synthesizerklängen ihren Selfmade-Pop.
Seit einiger Zeit sind sie auf ausgesuchten Festivals und in großen und kleinen Locations in Norddeutschland unterwegs.
Hier geht's zur Webseite der Band

Spacebunny Ninja (Genre: Deutschrap)

Eigenwillig rappt Spacebunny Ninja „über alles, was es bewegt“ – seien es Dates, Ungerechtigkeit auf dem Wohnungsmarkt oder das Gefühl, nicht dazu zu gehören. Mit ihrem ungewöhnlichen Flow und der frei-aus-dem-Bauch-Attitüde hat das Bunny einen eigenen Style entwickelt, bei dem so mancher Erdling die Öhrchen spitzt.
Hier geht's zu ihrem Instaaccount

Collector's Edition (Genre: Alternative)

Der charmante Rock der vierköpfigen Musikkapelle zeichnet sich neben dem dominanten Bass und gefühlvollen Gesang auch gerne durch atmosphärische Zwischenspiele oder Intros der beiden Gitarren aus.
Hier geht's zur Webseite der Band

Beyond Martian Skies (Genre: Space Metal)

Beyond Martian Skies sind eine Space Metal Band aus Bielefeld (Deutschland, Planet Erde). Die Band wurde am 30. November 2018 gegründet und ist nun zum Starten bereit. Beyond Martian Skies kombinieren ihre unterschiedlichen musikalischen Hintergründe und schaffen damit eine überzeugende Mischung aus Melodic Black Metal, Progressive Metal und Post Rock mit Vocals als optionalem Element. Dabei porträtieren sie eine gar nicht so weit entfernte Zukunft in einer übergeordneten Storyline, die dystopische sowie utopische Ideen beinhaltet.
Hier geht's zur Webseite der Band

Komodo Fox (Genre: Alternative Rock)

Als Soloprojekt, im Jahr 2018 beginnend, wurde Komodo Fox Anfang 2019 zu einem „zweiköpfigen Rock-Trio“. Caio, gebürtiger Brasilianer der seit 6 Jahren in Berlin wohnte, traf den gerade erst in seine Heimatstadt zurückgezogenen Philipp (Schlagzeug, Klavier, Hintergrundgesang). Die beiden verstanden sich auf Anhieb, nicht nur wegen einer gemeinsamen musikalischen Sprache, sondern vor allem aus dem Gefühl heraus, Musik als Mittel zur Kommunikation und als Verbindung mit anderen zu sehen.
Hier geht's zur Webseite der Band



Unser Sponsoren

Schon das Teestival Umsonst&Draußen 2019 war um längen kostenintensiver als alles was wir bisher organisiert haben. Schon die Veranstaltung hätten wir ohne die Hilfe von Sponsoren und ohne die Hilfe von EUCH bei unserer Crowdfundingaktion niemals stemmen können.
2021 wird das Festival, aufgrund der vielen Sonderregelungen, die wir wegen der Coronapandemie beachten müssen noch einmal kostenintensiver als im Jahr 2019. Daher bedanken wir uns von ganzem Herzen bei unsere Sponsoren:





Material

Flyer Teestival 2021



Video vom Teestival 2019



Hygienekonzept

Stand der folgenden Informationen: Donnerstag, 2. September
In der folgenden FAQ möchten wir die am häufigsten gestellten Fragen beantworten. Für weitere Details, werft bitte einen Blick in unser ausführliches Hygienekonzept (s. Link ganz unten). Sollte es eurerseits noch fragen geben, meldet euch gerne per Mail oder Instagram bei uns. Natürlich kann es (wie wir das ja schon gewöhnt sind) noch kurzfristige Änderungen geben. Wir werden euch dann per Instagram und hier auf der Webseite informieren.

Muss ich mich für die Veranstaltung voranmelden? Nein, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Komm einfach vorbei (und bringe deinen Test-/Genesenen-/Geimpftnachweis und einen Lichtbildausweis mit).

Ich bin vollständig geimpft / genesen. Benötige ich einen Test? Nein. Du musst jedoch, um Einlass zu erhalten, deinen Nachweis zusammen mit einem Lichtbildausweis mitführen.

Ich bin unter 16. Darf ich kommen und benötige ich einen Test? Unter 16jährige Personen gelten über die Pflichttests in den Schulen automatisch als getestet. Führe für den Einlass bitte einen Altersnachweis mit.

Ich bin 16 oder älter und Schüler:in. Benötige ich einen Test? Als Schüler:in gilst du automatisch als getestet und du darfst die Veranstaltung besuchen. Wir benötigen jedoch einen Nachweis deiner Schule, dass du an den regelmäßigen Testungen teilnimmst. Sollte deine Schule diese Nachweise nicht explizit ausstellen, sollte es laut unseren aktuellen Informationen auch ausreichen, wenn du die Nachweise der Tests der aktuellen Woche sowie deinen Schülerausweis mitbringst. Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne per Instagram oder Mail bei uns.

Ich gehe nichtmehr zur Schule und bin auch nicht vollständig geimpft / genesen. Benötige ich einen Test? Du benötigst um Einlass zu erhalten einen gültigen PCR (!) Test sowie einen Lichtbildausweis. Ein Schnelltest reicht nicht aus.

Wo kann ich einen PCR Test machen lassen? Wie alt darf der Test sein?Der Test ist für 48 Stunden nach Probenentnahme gültig. Eine Übersicht über Teststellen (hier bitte auf den Eintrag "PCR" achten) findest du über diesen Link. Beispielsweise könntest du im Loom in Bielefeld einen Test machen lassen. Falls ihr aus Gütersloh kommt, könntet ihr zum Testzentrum des DRK Gütersloh gehen. Laut unseren eigenen Erfahrungen sollte es, zumindest im Testzentrum Gütersloh, nicht länger als 24 Stunden dauern bis ihr das Testergebnis erhaltet. Meist gab es das Ergebnis schon am nächsten Morgen.

Ich möchte nur den Gottesdienst vor dem Teestival auf dem Teestivalgelände besuchen. Benötige ich dafür auch einen PCR Test? Für den Besuch des Gottesdienstes reicht ein offizieller Schnelltest aus. Falls du anschließend jedoch für das Teestival auf dem Gelände bleiben möchtest, musst du die Einlassbedingungen des Teestivals erfüllen. Ansonsten musst du nach dem Gottesdienst leider das Gelände wieder verlassen.

Wie viele Personen dürfen kommen? Laut aktuellen Vorgaben dürfen sich zeitgleich nicht mehr als 500 Personen auf dem Gelände befinden.

Wie kontrolliert ihr die Einlassregeln? Es ist ja ein Umsonst & Draußen Das Veranstaltungsgelände ist umzäunt. Beim Einlass musst du deinen Nachweis zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis vorzeigen. Dann erhältst du ein Bändchen und darfst das Gelände betreten. Mit dem Bändchen darfst du das Gelände dann auch wieder verlassen. Wichtig hierbei: Sollten in der Zwischenzeit zu viele Personen auf dem Gelände anwesend sein, können wir leider keinen Wiedereinlass garantieren.

Wo muss ich eine Maske tragen? Was für eine? Eine medizinische Maske muss lediglich in den Warteschlangen sowie beim Betreten des Gebäudes (Toiletten) getragen werden.

Ist die Veranstaltung bestuhlt? Gibt es fest vorgegebene Parzellen in denen ich mich aufhalten muss? Nein.

DaS iSt AbEr AlLEs EiNe pLANdEMie uND diE WoLlEn uNs mIT deEN TesTs uND ImPFUnGEn ALle TöTEn!!!111elf Ach bleib doch einfach zu Hause.

Ich habe noch weitere Fragen die hier nicht beantwortet wurden! Wende dich gerne per Mail oder per Message auf Instagram an uns. Wir werden deine Fragen so schnell wie möglich beantworten.

Hier geht es zum ausführlichen Hygienekonzept